Ev. Kindergarten Niederschelden

Besuch in der  Ev. Kirche auf dem Kirchberg in Niederschelden

Am 02.Juli 2013 treffen wir uns mit Herrn Burba in der Kirche.

Das Licht, die alte Bibel, die Taufschale und die Kanzel finden bei den Kindern besonderes Interesse.

Ganz gespannt sind die Kinder auf den Glockenturm, den wir mit Presbyter Göbel besteigen wollen. Das ist ganz schön abenteuerlich. Doch wir sind mutig und meistern eine Sprosse nach der anderen.
Geschafft!!!  Das ist anstrengend gewesen und wir haben der Glocke sogar einen Ton entlockt.
Auch unsere Organistin haben wir angetroffen. Sie erzählt uns etwas über die Orgel, die Pfeifen und wie alles klingt. Wir hören ein paar Musikstücke und dürfen auch einmal in eine Orgelpfeife  blasen. Alle klingen unterschiedlich.
Wir haben viele Eindrücke gesammelt und neues über unsere Kirche erfahren und sagen Danke für den schönen, erlebnisreichen Vormittag.