Ev. Kindergarten Niederschelden

Waldkiste 2016

Wir nehmen mit unserer Einrichtung am Projekt "Aktion Wald" von Bildungscent e. V. teil. Wir haben eine große "Waldkiste bekommen zur Erforschung des Waldes.

Es gab eine große Gartenkiste mit Samen und Plfanzschaufeln für unsere Hochbeete. Außerdem Büsche, die wir schon an der Feuertreppe gepflanzt haben und die dort im Frühjahr austreiben werden.

In der Wald kiste waren auch Bausätze für Vogelfutterhäuschen und Nistkästen. Unsere heimischen Vögel, wie Meise, Elster, Dompfaff, Amsel freuen sich.

Außerdem gibt es noch reichlich Material mit dem wir jede Woche aufs Neue ganzheitliche Erfahrungen im Wald machen können. Nur was wir kennen, können wir auch schützen!

Sägen, hämmern, schrauben.... die Kinder sind mit Spaß und Fleiß bei der Sache.
Das Futterhäuschen hat einen Platz in der Birke gefunden und die Nistkästen hängen in unserem eigenen kleinen Wald. Wir sind gespann, ob der ein oder andere Nistkasten einen Bewohner bekommt.