Ev. Kindergarten Niederschelden

Ranzenracker - Wanderung zum Aussichtsturm Gilberg

Lange haben wir auf diesen Tag gewartet. Wenn schon wandern, dann natürlich bei Sonnenschein. Wir suchen bunte Luftballons, die uns den Weg weisen, der die ein oder andere Aufgabe für uns bereit hält.
Mit verbundenen Augen, an der Hand von Freunden durch den Wald geführt werden oder Steine durch den "Tunnel" transportieren und natürlich drauf achten, dass man sie nicht verlíert.
Beim blauen Ballon finden wir ein Ameisenschild. Wir denken uns weitere Waldbewohner aus und spielen Pantomime. Auf die Frage, was ist eine Pantomime antworten die Kinder mit einer Gegenfrage: Ist das eine Krankheit!
Aus vielen Fundstücken in der Umgebung legen wir ein Mandala auf dem Weg.
Wir besteigen den Aussichtsturm auf dem Gilberg und betrachten Siegen und Umgebung von oben.
Eine solche Wanderung macht hungrig und so gibt es natürlich auch noch ein Picknick beim Turm.
So geht ein erlebnisreicher Nachmittag zu Ende